IN MEMORIAM

GEDENKFEIER

Wertvolle Menschen, die wir sehr geliebt haben, haben diese Welt verlassen. Plötzlich waren sie nicht mehr da. Nicht mehr greifbar, fühlbar, sichtbar und wir konnten ihre Herzenswärme nicht mehr auf uns wirken lassen. Es war ein Abschied, der uns sehr traurig gestimmt hat. Einige sind ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Andere wurden wiederum von ihrem langen, schweren Leiden erlöst.

Sie waren für uns wichtige Menschen. Eltern, Freunde, Wegbegleiter. Wir konnten mit ihnen fröhliche Feste feiern, das Leben genießen, herzhaft lachen und auch weinen. Sie fehlen uns und wir werden uns gerne an sie erinnern, auch wenn sie schon vor Jahren uns verlassen haben.

In den vergangenen Jahren wurde von vielen Hinterbliebenen an mich die Bitte herangetragen, eine würdevolle GEDENK- bzw. ANDENKFEIER zu gestalten. Nicht in einer Aufbahrungs- oder Zeremonienhalle, nicht auf einem Friedhof. Dazu wurden Familienmitglieder, Freunde & Bekannte, ehemalige Arbeits- und Vereinsmitglieder eingeladen. Für die Feier wurden stimmige Örtlichkeiten, meist verbunden mit einem örtlichen gastronomischen Service, gewählt.

Zum Beispiel …

  • auf einem Hügel im Umland von Graz mit eindrucksvollem Blick auf die Landeshauptstadt
  • mitten auf einer Almwiese in der West- & Obersteiermark
  • auf einem attraktiven Weinberg mit Fernblick in der Südsteiermark
  • in einer Lichtung eines Waldes in der Oststeiermark
  • auf der Seewiese beim Altausseer See

Natürlich sind noch eine Vielzahl von anderen Ort möglich und stehen zur Auswahl. Auch außerhalb der Steiermark und an „Kraftplätzen“ in Slowenien. Der Anzahl der Teilnehmer an dieser Gedenkfeier sind keine Grenzen gesetzt.

Zu beachten sind allerdings -derzeit- die aktuellen COVID-Bestimmungen und -Regelungen.

Die Organisation, die Inszenierung und die Inhalte, sowie die technischen Einrichtungen bzw. Dekorationen stimmen wir mit den Angehörigen bzw. Hinterbliebenen in persönlichen Besprechungen und Begehung der gewünschten Location ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Email oder telefonisch.